Veranstaltungen

SAMSTAG 20.04.2024 FRÜHLINGSMÄRKTCHEN mit Pflanzentauschbörse 11 – 18Uhr bei uns in Hof & Scheune

Wir möchten gerne gemeinsam mit euch den Frühling begrüßen und laden euch herzlich ein euer Zuviel an Gartenpflanzen und Setzlingen an andere abzugeben und /oder euch Schätze für eure Gärten, Balkone oder Begrünungsideen in MöWa mitzunehmen. Lasst euch inspirieren von Erlebnisvorträgen (12h, 14h, 16h) zu Wild- und Heilkräutern, effektiven Mikroorganismen und Bokashi im Garten. Erfreut euch an Upcyclingideen und lokalem Kunsthandwerk oder erfahrt vom lokalen Imkerverein spannendes rund um Bienen und Imkern. Wer gleich praktisch werden möchte, kann Nistkästen für den Nabu/BUND oder den eigenen Garten bauen. Natürlich sorgen wir auch für euer leibliches Wohl 🙂 und es kann bis 18h im Laden eingekauft werden.

Eine Anmeldung zum Pflanzentausch bis 17.04.24 zwecks besserer Planung wäre schön.

FREITAG 17.05.2024 KLEIDERTAUSCHPARTY 19 – 21 Uhr bei uns im Hof

Kleidung länger zu tragen, zu reparieren und zu recyceln, schont viele Ressourcen UND Ausmisten macht glücklich! 🙂 Wie wunderbar wäre es denn, wenn dein nicht mehr geliebter oder zu groß / zu klein gewordener Pulli noch dazu zum Lieblingspulli von jemandem anderen werden könnte? Wenn wir völlig unabhängig von Preisschildern und sonstigen Etiketten einfach an eine Kleiderstange gehen und uns das aussuchen, was uns gefällt, dabei gute Musik hören und nette Menschen um uns haben. Wie das geht? Bringe einfach max. 20 gewaschene und sehr gut erhaltene Kleidungsstücke, Schuhe, Taschen, Accessoires,… mit und platziere sie an den von uns vorbereiteten Ständern und stöbere was die anderen Passendes für dich mitgebracht haben.

Anmeldung bitte bis 12.05.2024

FREITAG 24.05.2024 POP – UP – KINO @Filme für die Erde: “ Ernte Teilen“-anders Ackern für die Zukunft“

Infos, Zeit und Ort folgen noch

DONNERSTAG 13.06.24 FERMENTATIONSWORKSHOP „Lebendige Limonaden Wasserkefir, Kombucha & Co. mit @Fermakultur 18 – 20Uhr bei uns im Hof

Es erwartet dich ein zweistündiger Workshop zu den Grundlagen der Herstellung von probiotischen Limonaden. Du wirst befähigt selbstständig zu Brauen und fertigst Getränke, die du mit nach Hause nehmen kannst. Im Preis enthalten ist ein Starter Kit (Kultur deiner Wahl, Braugefäß und Flaschen), alle Zutaten für die Limonaden, sowie eine ausgiebige Verköstigung von verschiedenen fermentierten Spezialitäten. Kosten 60€

Weitere Veranstaltungen z.B. Hofkino (Film „Holy Shit“ etc.) sind in Planung.

Du wünschst dir Veranstaltungen zu bestimmten Themen oder hast Lust unser Programm mit eigenen Veranstaltungen im Themenfeld Klimaschutz, ZeroWaste, gesunde Ernährung etc. zu unterstützen? Sprich uns gerne an, wir freuen uns!